Aalborg Dild Akvavit - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9720
15,99 €

Grundpreis: 22.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Dänemark
Alk% 38.0
Farbe: Klar
Aroma. Weich und mild gewürzt mit dem reichen und frischen Aroma von Dill, begleitet von einer Zitrusnote.
Geschmack: Der erste Geschmackseindruck erzeugt sofort Bilder von taufrischem, grünem Dill, ergänzt durch einen Hauch von Zitrusfrüchten.
Abgang: Im Nachgeschmack findet man subtile Anisnoten.

Die Geschichte des Aalborg Akvavits reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Unter der Bezeichnung als „Wasser des Lebens“ wurde er damals tatsächlich als Medizin eingesetzt. Frischer grüner Dill entfaltet einen unvergleichlich feinen Duft und sorgt zusammen mit einem Hauch Zitrone und Anis für einen besonders sanften Geschmack, der den bekannten Aalborg Akvavit auf nie gekannte Art veredelt.

Pur im geeisten Glas serviert, harmoniert Aalborg Dild Akvavit vor allem mit Fischgerichten aller Art.
Loading...