Pfau Vogelbeer - 0,35 lt

Auf Lager
SKU
8580
68,99 €

Grundpreis: 197.11 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,35 lt
Land Österreich
Alk% 43.0
Eine feine und klare Frucht, untermalt von Bittermandel- und Schokoladennoten, in einem vollmundigen und hochqualitativen Fruchtbrand - das ist der Pfau Vogelbeere. Er arbeitet die feine Typizität der kleinen, im rohen Zustand nicht genießbaren Früchte heraus und fängt sie für Genießer auf aller Welt ein. Seine Heimat liegt dabei allerdings in Österreich. Im Kärntener Jauntal nimmt der Pfau Vogelbeere seinen Ursprung. Hier hatte im Jahr 1987 der Obstbaumeister und Weinbau-Kellermeister seine Brennerei gegründet, der zunächst der elterliche Landwirtschaftliche Betrieb den passenden Rahmen bot. Latschen wollte, außergewöhnliche Brände erschaffen und dabei mit den Gastronomen und Landwirten seiner Heimat kooperieren.

Mit Zeit, Geduld, Ruhe und Reife hat sich die Brennerei Pfau unter der Leitung von Valentin Latschen von einer kleinen „Keller-Brennerei“ im eigenen Gasthof („Pfau“ im Jauntal, Kärnten, Austria) zu einer europaweit bekannten Qualitätsbrennerei entfaltet. Seit jeher das Motto: Qualität muss stimmen – und zwar von der Frucht bis hin zum fertigen Brand.

Merkmale:
Schöne, typische Frucht, duftig, viel stoffige Pikanz, nussig, saftig, balanciert, intensiv, würzig und klassisch, konzentriert, rassig, schöne Fülle, fruchtige Süße, Länge und Potenzial
Loading...