Pere Magloire VSOP Smoky Islay Cask Finish - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13452
39,99 €

Grundpreis: 57.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 40.0
Farbe: Bernstein mit leichten Kupfertönen
Aroma: würzige Noten nach geräucherten Äpfeln und Thymian begleitet von pfeffriger Eiche und Trockenfrüchten
Geschmack: voller Körper mit Noten nach reifen Äpfeln und Apfelkompott, dazu maritime Anklänge, schwarzer Pfeffer, Vanille und Rauch
Abgang: lang mit viel Würze

Diese außergewöhnliche Abfüllung des V.S.O.P. von Pere Magloire reifte zunächst traditionell in Fässern aus französischer Eiche in den hauseigenen Keller, bekam dann aber noch ein Finish in ehemaligen Single Malt Whiskyfässern von der berühmten schottischen Insel Islay.

Das in der Appellation Pays d’Auge ansässige Hauses Père Magloire wurde 1821 gegründet und gehört zu den renommiertesten Calvadosproduzenten in der Normandie. Der Cidre wird dabei doppelt in kupfernen Brennblasen gebrannt.
Loading...