Camus Cognac Saint Aulaye 2016 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12674
139,99 €

Grundpreis: 199.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 43.0
Farbe: Glänzendes Gold mit bernsteinfarbenen Reflexen
Aroma: Fruchtige Noten von Birne und Ananas mit einem Hauch von Gewürzen
Geschmack: Warme und üppige Vanillearomen mit Anklängen an Ingwer und Walnuss
Abgang: Der seidenweiche Ausklang hinterlässt eine wohlige Würze und Anklänge von Früchten.

Camus Return to Saint-Aulaye ist der erste Cognac, der aus den letzten Weinbergen der AOC in der Dordogne stammt. Ein rarer Cognac, da diese Serie in limitierter Auflage nur 3000 Flaschen umfasst.

Für die Herstellung dieses Cognacs wurden 100% Colombard-Trauben verwendet, die auf einer kleinen Parzelle von 1,5 Hektar innerhalb des Dorfes Saint-Aulaye in der Dordogne angebaut wurden. Ursprünglich sollte die Cognac-Produktion in der Dordogne geschützt und fortgeführt werden, da ihre Herstellung in der Region zu verschwinden drohte. So konnten traditionelle Praktiken wiederbelebt werden, z. B. die Verwendung von Fässern, die aus dem Holz des lokalen Waldes La Double hergestellt wurden.
Loading...