Malteco 30 years Seleccion Anniversary Edicion Limitada 1992, Wooden Box - 0,7 l

Auf Lager
SKU
12899
123,99 €

Grundpreis: 177.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Panama
Alk% 42.4
Farbe: Bernstein.
Aroma: Sehr ausgewogen mit fruchtig würzig-süßen Noten.
Geschmack: Herrliche Aromen von feinster Vanille, Karamell, exotischen Früchten und typischen Eichenholzgewürzen.
Abgang: Lange und wärmend im Gaumen und die Krönung eines besonderen Genusses.

Malteco Seleccion Anniversary Edicion Limitada 1992 30YO“ ist ein Rum der absoluten Spitzenklasse der speziell für das 30-jährige Firmenjubiläum von Haromex im Jahr 2022 von der Destillierie Industrias Licoreras de Guatemala kreiert wurde. Der Malteco Rum wird in Panama nach altüberlieferten Traditionen und Rezepturen aus Guatemala hergestellt.

Ein Rum-Herkunftsland, welches für seine eleganten, geschmeidigen und süßlichen Rums weltweit bekannt ist. Destilliert wurde der Rum im Jahr 1992 im Column Still und nur feinster Zuckerrohrsaft und reinste Hefe wurden für seine Herstellung verwendet. Seine lange Reifezeit von 30 Jahren erlebte er in ausgewählten amerikanischen Ex-Bourbonfässern und sein Zuckergehalt beträgt nur 18gr pro Liter.

Der gefiederte Schlangengott Quetzalcoatl sorgte nach alten Legenden dafür, dass Ernte und Klima in bestimmten Jahren besonders gut waren. Er ist ein großer Bestandteil der Mythologie präkolumbianischer Völker wie den Azteken. Der Name stammt voraussichtlich vom prachtvoll grün-roten Vogel Quetzal, der in Mittelamerika verbreitet ist. Dieser Vogel ist, in stilisierter Form, auf jeder Flasche Malteco Rum zu finden.
Loading...