Whiskyfass 200 Liter - Ex Bourbon (Rossville) Leer -

Auf Lager
SKU
13335
169,99 €
Weitere Informationen
Land Amerika
Alk% 0.0
Dieses Whiskeyfass aus amerikanischer Weißeiche stammt von der Ross & Squibb Distillery in Lawrenceburg im US-Bundesstaat Indiana und entspricht mit seinem Fassungsvermögen von 200 Litern einem American Standard Barrel (ASB).

Benannt ist die Ross & Squibb nach George Ross, der 1847 die Rossville Distillery am gleichen Standort gründete, und nach William P. Squibb, der 1869 den Grundstein zur W.P. Squibb & Co. Distillery in der Nähe davon legte. 1921 wurde Squibb & Co von George Remus gekauft. Dieser war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Anwalt, der während der Prohibition ein berühmter Schmuggler wurde. Nachdem er infolge des Volstead Acts eine zweijährige Haftstrafe abgesessen hatte, ermordete er seine Frau Imogene, die während seines Haftaufenthaltes sein komplettes Vermögen an sich gerissen hatte und George Remus sogar durch einen Auftragskiller beseitigen wollte.

Das Fass mit einer Höhe von ca. 85 cm und einem Durchmesser von ca. 65 cm wurde nachträglich nicht behandelt und ist in sehr gutem Zustand.
Loading...