Bobby's Gin Pinang Raci 42% Spice Blend No.1 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13145
31,99 €

Grundpreis: 45.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Niederlande
Alk% 42.0
Farbe: klar
Aroma: aromatisch-exotische Noten nach Ingwer, Galant, Wacholder, Nelken und Kurkuma begleitet von Zitronengras und Orangenschale
Geschmack: voller Körper mit öliger Textur und würzigen Noten nach Lorbeer, Zitronengras, Zimt und frischem Koriander
Abgang: lang und trocken mit schöner pfeffriger Würze

Pinang Raci (malaiisch) bedeutet “Gewürzmischung”, und die Gewürze, die Jacobus „Bobby“ Alfons damals von Indonesien nach Europa mitnahm, waren auch der Ausgangspunkt für diesen Gin.

Der Spice Blend No.1 konzentriert sich dabei auf die Aromen von Bobbys Geburtsort Naku auf der Gewürzinsel Ambon. Bis zum 19. Jahrhundert war die zu den Molukken gehörende Insel das weltweite Zentrum in der Produktion von Gewürznelken. So beinhaltet der Gin auch exotische Gewürze wie indonesisches Lorbeerblatt (Daun Salam), Kurkuma und Galgant, zudem Süßorange, Nelken, Zimt, Zitronengras, Kubeben Pfeffer, Koriander und Wacholder.

Bobby's Schiedam Dry Gin wurde 2014 von den Nachfahren des Indonesiers Jacobus Alfons und dem Genever-Produzenten Herman Jansen kreiert.
Loading...