Cross Keys Gin Black Currant - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12143
20,99 €

Grundpreis: 29.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Lettland
Alk% 38.0
Die Geschichte von Cross Keys Gins beginnt mit dem berühmten Kräuterbitter Rigaer Schwarzbalsam – einem alchemistischen Experiment von 1752 mit seiner immer noch geheimen Rezeptur.
Der Gin wurde von demselben Brennmeister kreiert, der auch heute noch Balsam mischt.
Sein Name stammt von den gekreuzten Schlüsseln des Stadtwappens – ein altes Symbol für städtische Gastfreundlichkeit.

Der Cross Keys Gin zeichnet sich durch eine reiche Süße wilder Blumen und Bäume aus, welche in den kurzen nördlichen Sommern blühen. Hinzu kommen unter Anderem Birkenknospen und ein erfrischender Hauch von Minze sowie klassische Gewürze wie Schwarzer Pfeffer und Nelken. Die charakteristische Tonflasche rundet schlussendlich den Gin ab und ermöglicht den vollen Genuss der verschiedenen Pflanzenstoffe.
Loading...