Hendrick's Orbium Gin ltd. Release - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11562
41,99 €

Grundpreis: 59.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.4
Farbe: klar
Aroma: frische Zitrusfrucht Noten begleitet von Chinin, Wacholder, Koriander, Gurke sowie floralen Noten nach Rosen und Lotusblüten, dazu eine Spur Wermut
Geschmack: voller Körper mit zartbitteren Noten nach Wacholder, Koriander und frischen Zitrusfrüchten, dazu Wermut, zartbitteres Chinin, schwarzer Pfeffer und Gurke. Mit Tonic oder Soda werden die holzigen und nussigen Noten des Wermuts betont.
Abgang: lang, zartbitter und würzig

Der 2017 eingeführte und in Girvan in den westlochen schottischen Lowlands in zwei alten kupfernen Brennblasen - Pot Still (1860) und Carter-Head Still (1948) - destillierte Orbium Gin basiert auf dem klassischen Hendrick's Gin mit seinen insgesamt 13 Botanicals. Zusätzlich werden hier aber noch Quinin, Wermutkraut und Blaue Lotusblüte dazugegeben, wodurch eine Brücke zu den wichtigsten Gin Partnern, nämlich Tonic Water (Quinin) und Vermouth (Wermutkraut) geschlagen wird. Die Blaue Lotusblüte findet sich im Flaschendesign wieder.

Hendrick's Gin vom schottischen Whiskyhersteller William Grant & Sons (u.a. Glenfiddich und Balvenie) kam 1999 auf den Markt und löste durch seine ungewöhnlichen Zutaten wie bulgarische Rose und Gurke sowie durch sein extravagantes, sich an alte Apothekerflaschen anlegendes Design eine neue und bis dato ungebrochene Gin Welle aus.
Loading...