Poli Grappa Cleopatra Moscato Oro - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10734
37,99 €

Grundpreis: 54.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Italien
Alk% 40.0
Farbe: helles goldgelb
Aroma und Geschmack: feine florale Noten begleitet von frischen Obst- und Zitrusfruchtnoten, dazu Anklänge an Honig, Süßgebäck und würzige Eiche

Diese aus Trestern des Weines Colli Euganei Fior d’Arancio destillierte Grappa von Jacopo Poli wurde mit der neuentwickelten Crysopea-Methode im diskontinuierlichen Verfahren produziert. Dabei wird mit Unterdruck im Wasserbad destilliert. Colli Euganei Fior d’Arancio DOCG stammt aus dem Veneto und basiert auf der Rebsorte Moscato Giallo (Goldmuskateller).
Die Grappa reift nach der Destillation noch ein Jahr in französischen Eichenfässern.
Poli in der Nähe von Bassano del Grappa im Herzen Venetiens wurde 1898 gegründet und gilt heute als einer der bekanntesten Grappahersteller Italiens. Geführt wird die Destillerie von den vier Geschwistern Jacopo, Geampaolo, Barbara und Andrea Poli. Neben Grappa produziert Poli auch Obstbrände, Traubenbrände, Weinbrände, Liköre und Gin.
Loading...