Heering Cherry Liqueur - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
242
15,99 €

Grundpreis: 22.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Dänemark
Alk% 24.0
Farbe: dunkles kirschrot
Aroma: intensive Noten nach geschmorten Sauerkirschen begleitet von Kirschmarmelade, Kakao und Marzipan
Geschmack: sirupartige Textur mit natürlichen Noten nach süßsauren Kirschen sowie Pflaumen und Mandeln
Abgang: lang und würzig mit intensiver Kirschnote

Der 1818 von Peter F. Heering entwickelte dänische Kirschlikör Heering wird im Ort Dalby im Osten Dänemarks aus dänischen Steven-Kirschen hergestellt. Die Früchte werden mit den Kernen zerkleinert und anschließend mit Zucker, Spirituosen und Gewürzen abgeglichen. Danach reift der Likör noch drei Jahre in den großen Fässern aus amerikanischer Weißeiche.

Der Likör ist ein inhärenter Bestandteil der Cocktailklassiker Singapore Sling und Blood & Sand und enthält keine Zusätze oder Farbstoffe.

Seit 2017 wird der Heering Cherry Liqueur von De Kuyper produziert. De Kuyper Royal Distillers mit Sitz im niederländischen Schiedam wurde 1695 von Petrus De Kuyper gegründet.

Das Unternehmen wurde 1995 anlässlich des 300-jährigen Jubiläums von Königin Beatrix zu Royal Distillers geadelt.
Loading...