Jack Daniel's Gentleman Jack-MINI - 0,05 lt

Auf Lager
SKU
10937
3,99 €

Grundpreis: 79.8 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,05 lt
Land USA
Alk% 40.0
Farbe: Bernstein
Aroma: weiche und leicht süße Noten nach Vanille, Karamell, Äpfeln, Eiche und einer Spur Anis, insgesamt aber etwas trockener als der No.7
Geschmack: weicher, öliger Körper mit Noten nach Vanille, Äpfeln, etwas Banane, Zimt und Karamell, dazu eine feine Süße
Abgang: mittellang, wärmend und mit bittersüßen Noten nach Eiche und Honig

Der in den 1980er-Jahren eingeführte Gentleman Jack von Jack Daniel‘s wird im Verglaich zum No.7 doppelt gefiltert: einmal durch eine drei Meter dicke Schicht vor der fünfjährigen Fassreifung und ein zweites Mal durch eine ein Meter dicke Schicht vor der Abfüllung.
Jack Daniel’s wurde 1866 von Jasper Newton „Jack“ Daniel gegründet und 1875 als erste Destillerie in das Handelsregister eines US-Bundesstaates aufgenommen. Typisch für Jack Daniel‘s und Tennessee Whiskey generell ist die Filterung durch eine Holzkohleschicht aus Zuckerahorn mittels des Charcoal Mellowing Verfahrens (Lincoln County Process), die ihn als eine Variante des Bourbon Whiskeys kennzeichnet. Jack Daniel’s Tennessee Whiskey ist heute die weltweit am meisten verkaufte amerikanische Whiskeymarke.
Loading...