Labourdonnais XO Rum 42% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12776
66,99 €

Grundpreis: 95.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Mauritius
Alk% 42.0
Lässt man sich vom dunklen XO Rum verführen, wird man sich in ihn verlieben.

Er präsentiert sich als anspruchsvoller Charmeur mit relativ niedrigem Alkoholgehalt, der nach seiner Destillation sechs Jahre lang in Bourbon und Cognac Fässern reifen durfte. Noten von in Butter karamellisierten Mandeln, Kakaobohne und die ätherische Frische einer Orange sollen diesen olfaktorischen Auftakt bestimmen. Auch geschmacklich finde sich neben den nussigen Noten die Vanille des Bourbonfasses wieder, garniert von karamellisierter Orange. Die angenehme honigartige Süße werde im Abgang von einer subtilen Bitterkeit eines Vanillapfeifen-Tabaks langanhaltend abgelöst.


Der feine Labourdonnais XO Rum wird mit viel Liebe zum Detail auf der Insel Mauritius hergestellt, die sich zwar im Indischen Ozean befindet, aber sich wie so einige französische Übersee-Départements auf Rhum Agricole spezialisiert hat. Zwar produziert man auf dieser Insel auch klassischen Melasse-Rum, doch das Hauptaugenmerk liegt auf Agricole Rum aus Zuckerrohrsaft. Auch der XO Rum aus Mauritius profitiert von jenem Rohstoff, der auf der Insel unter vorteilhaften Bedingungen angebaut wurde.

Er stammt von der renommierten Firma Distillerie de Labourdonnais, deren Anwesen samt Zuckerrohrplantagen schon seit 1774 existiert.
Loading...