Pampero Aniversario 6 years (Ledersack) - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
6994
22,99 €

Grundpreis: 32.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Venezuela
Alk% 40.0
Farbe: Mahagoni
Aroma: feine Noten nach Rosinen, Früchtekuchen und kandierter Orangenschale begleitet von Melasse, Honig, Vanille, Zimt, Schokolade und Tabak
Geschmack: voller Körper mit süßen Noten nach Karamell, Trockenfrüchten, Honig, Vanille, Muskatnuss, Zimt, Nelken, Demerara-Zucker, Mokka und Eiche
Abgang: lang mit Noten nach Kaffee und Tabak

Der 1963 zum 25. Jubiläum von Pampero eingeführte Aniversario Reserva Exclusiva Añejo ist ein Blend aus vier bis sechs Jahre in ehemaligen Bourbon- und Sherryfässern gereiften Rums auf Melasse-Basis. Der Rum, der anschließend noch gesüßt wird, ist in einem wiederverwendbaren Ledersack verpackt.
Pampero wurde 1938 von Alejandro Hernández in Caracas gegründet, wobei die Verwendung von Eichenfässern zur Reifung von Rums damals ein Novum in Venezuela war. Abgefüllt werden die dreifach destillierten Rums in Italien. Pampero bedeutet „aus der Pampa“, in Venezuela wird der Rum aber auch als „Caballito Frenao“ (span.: Zuchtpferd) bezeichnet. Als Logo ist deswegen auch ein Cowboy auf einem aufgerichteten Pferd abgebildet.
Loading...