Rum Nation Panama 18 Years Old - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13568
61,99 €

Grundpreis: 88.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Panama
Alk% 43.0
Farbe: Kastanienbraun
Aroma: Eine kräftige Nase mit Anklängen von süßlichen Äpfeln, nussigen Eisprengseln und Süßholz. Im Mund breit und gefällig, die dunkle Süße ist unmittelbar vorhanden, würzigere Noten nach Lakritze und Edelkakao folgen dicht.
Abgang: Warm mit reifen Eichenholznoten. Langer Nachhall.

Bei einem Besuch in Schottland 1990 kam dem Italiener Fabio Rossi, dessen Familie schon seit Generationen Import von feinen Spirituosen betreibt die Idee Rum abzufüllen. Das klingt zunächst seltsam, dennoch war es in Schottland, als er bei einem Besuch einer Brennerei auch alte Rumfässer fand, die aus den britischen Kolonien stammten. Wie der Name Rum Nation nahelegt, geht es Rossi bei seinen Abfüllungen um die Typizität einer Insel oder Region, womit die Brennerei etwas in den Hintergrund tritt. Teils sind die Abfüllungen in Europa nachgereift, das Verhältnis der Reifung in den Tropen und in europäischem Klima wird in den Abfüllungen berücksichtigt. 2016 kam die Serie „Rare Rums“ dazu, die Abfüllungen, oft in Fass-Stärke nehmen die einzelnen Brennereien in den Fokus und sind gesuchte Spezialitäten.
Loading...