The Colours of Rum JAMAICA 1997/2022 CLARENDON - No 13 - 49,2% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12988
189,99 €

Grundpreis: 271.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Jamaica
Alk% 49.2
Dieser 24yo Clarendon Rum wurde aus einem einzigen Fass abgefüllt, das 192 Flaschen ergab. Er wurde auf dem Alten Kontinent gereift. Er wurde 1997 in einem Pot Still destilliert und reifte in einem Ex-Rum-Eichenfass, bevor er mit 49,2% ABV abgefüllt wurde.

Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung mit der Kennzeichnung MMW (Monymusk Wedderburn), was einen Estergehalt von 290-300 g/hlpa ergibt.

Die Clarendon-Destillerie liegt im Süden der Insel Jamaika in St. Catherine's Town. Der Rum wird seit dem 18. Jahrhundert aus lokaler Melasse hergestellt. Heute gehört Clarendon mit einer Produktion von rund 12 Millionen Litern absolutem Alkohol zu den Spitzenreitern unter den Rumbrennereien der Welt.
Loading...