The Golden Age of Piracy by Distilia, Caroni 1999/2021 - 21 Years, 65,7% - 0,7 l

Auf Lager
SKU
12733
799,99 €

Grundpreis: 1142.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 65.7
Farbe: Bernstein.
Aroma: Eindeutig ein schwerer Trinidad Rum. Wir erhalten eine Mischung aus Ölen (man denke an Enginge und Olivenöl, aber auch an die Öle aus der Schale einer Orange), viel Menthol, Teer, Eiche und Pfeffer. Nach einer Weile scheint jedoch nur noch Menthol übrig zu sein.
Geschmack: Wie in der Nase sind auch hier Menthol und Minze stark vertreten, aber es finden sich auch Elemente von Kakao, Gummi, Eiche, Basilikum, Salbei und vor allem Ingwer.
Abgang: Lang mit würzigem Ingwer, Menthol, Chilis und Pfeffer.

Der The Golden Age of Piracy Edward Teach Blackbeard wurde in Trinidad in der Destillerie Caroni hergestellt. Er wurde von dem unabhängigen Abfüller Distilia ausgewählt und mit 65,7% vol. abgefüllt. Das flüssige Gold begann seine Reifung im Jahr 1999. Bis zur Abfüllung im Jahr 2021 reifte das Destillat in einem Fass. Caroni wurde auf der alten Caroni Zuckerfabrik erbaut und war berühmt für die Lieferung von schwerem Rum an die britische Marine.

Es handelt sich um eine limitierte Auflage und es gibt nur 228 Flaschen.
Loading...