Kattus Cuvee No.1 - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
6224
9,99 €

Grundpreis: 13.32 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Österreich
Alk% 12.0
Farbe: grüngelb mit feiner Perlage
Aroma: frische Noten nach Mandarinenzesten, hellen tropischen Früchten und zarter Würze
Geschmack: schönes Mousseux mit lebendiger Säure und zartsüßen Noten nach Kernobst und hellem Beerenfrüchten
Abgang: mittellang und ausgewogen fruchtig

Die Cuvée No. 1 Klassik aus dem Hause Kattus basiert auf Welschriesling und reift mindestens zwölf Monate auf der Hefe. Die Dosage beträgt 11 g/l. Der Sekt harmoniert sehr schön mit Spargel, gegrilltem Fisch und geröstetem Gemüse.

Die Sektkellerei Kattus wurde 1857 von Johann Kattus, damals noch als Import- und Handelshaus, gegründet und ist heute Wiens einzige Sektkellerei in Familienbesitz. Die Weine stammen dabei primär aus Lagen runde um Poysdorf im Weinviertel, die Versektung findet mittels Méthode Traditionelle mitten im Wiener Bezirk Döbling statt. Neben österreichischem Sekt produziert Kattus auch Perlwein und Prosecco.
Loading...