Penfolds Lot 518 Baijiu Shiraz 21,5% - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
12909
109,99 €

Grundpreis: 146.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Australien
Alk% 21.5
Farbe: Tiefes, lebhaftes Kirschrot mit violetten Reflexen am Rande.
Aroma: Anis, Kirsche und reiche Pflaumenfrüchte sorgen für Reichtum, Tiefe und Weichheit. Die blumigen, reisigen und würzigen Noten des Baijiu werden perfekt ergänzt und akzentuiert.
Geschmack: Eine (sehr) strukturierte, pikante und ausgewogene Säure des Baijiu wird durch die reichen Fruchtaromen des Shiraz ergänzt, um einen wärmenden, ausgedehnten und intensiven Gaumen zu schaffen, der immer weiter anhält. Der Anis aus der charakteristischen stärkenden Spirituose tritt in den Vordergrund und wird durch die würzigen, reichen Pflaumen-, Kirsch- und schwarzen Fruchtcharakteristiken ausgeglichen, die für eine abgerundete Intensität und Länge sorgen.

Als Penfolds Fortified and Spirit Winemaker James Godfrey China besuchte, war er fasziniert von Baijiu, dem beliebten Nationalgetränk. Godfrey stellte fest, dass sich Baijiu in Bezug auf den regionalen Stil und das Geschmacksprofil grundlegend unterscheidet. Er erkannte Ähnlichkeiten mit der Herstellung von Likörweinen und wurde dazu inspiriert, einen klassischen, spät abgefüllten Likör-Shiraz herzustellen, der mit einem zweiten Likör aus einem aromatischen Baijiu-Spiritus auf Sorghum-Basis versetzt wurde, der speziell wegen seiner grasigen Kopfnoten und subtilen reisähnlichen Aromen ausgewählt wurde.
Loading...