Nikka Miyagikyo Sherry & Sweet - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
12906
179,99 €

Grundpreis: 359.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Japan
Alk% 55.0
Aroma: Intensive Aromen von dunklen Kirschen und reichhaltigem Obstkuchen bereiten Sie auf die Kraft einer 55%igen Fassstärke vor.
Geschmack: Eine überraschende Sanftheit folgt am Gaumen, wobei Lebkuchen, reiche Sherry-Rosinen und saftige Orangen harmonisch zusammenwirken.
Abgang: Die Rosinen und die Orange verbleiben und liefern einen langen, "Sherry und süßen" Abgang.

Ein Single Malt aus dem japanischen Miyagikyo mit einem süßen und Sherry-artigen Geschmacksprofil. Daher hat man sich für einen recht einfachen Namen für diese Abfüllung entschieden - Miyagikyo Sherry & Sweet.

Diese Abfüllung, die bisher nur in der Miyagikyo-Brennerei in Sendai erhältlich war, wurde als eine der jährlichen Abfüllungen des Brennerei-Shops herausgebracht, was die Seltenheit der Flasche noch erhöht. Der Name der Flasche, die in Fassstärke abgefüllt wurde, bringt die dominanten Noten des Whiskys voll zur Geltung, die von der großen Anzahl an Sherry-gereiften Jahrgängen in diesem Single Malt herrühren.
Loading...