Ledaig 19 years Records Series TBYWC 59,1% - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
12908
147,99 €

Grundpreis: 295.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Scotland
Alk% 59.1
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: dichte Noten nach maritim unterlegtem Rauch begleitet von Waldboden, Zimt und Buttergebäck
Geschmack: ölige Textur mit Noten nach Torf, schwarzem Pfeffer, etwas Meersalz und Trockenobst
Abgang: lang mit feiner Malz- und Rauchnote

Die im September 1997 destillierte 19-jährige Ledaig-Abfüllung aus der Records Series vom unabhängigen Abfüller „That Boutique-y Whisky Company“ (TBYWC) reifte in einem Sherryfass und wurde in Fassstärke abgefüllt. Das Label zeigt den Namen Ledaig als .FLAC-Datei.

Von Batch 19 wurden 2022 475 Flaschen herausgegeben, der Malt wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Die Malts von Ledaig werden in der Brennerei Tobermory auf der Isle of Mull in den Inneren Hebriden produziert. Ledaig war der frühere Name der Brennerei und bedeutet „Sicherer Hafen“.
Loading...