Malts of Scotland The Dark Side of Islay 20 Years Old "Seagrave" 2023 - 54,2% -

Auf Lager
SKU
13466
214,99 €

Grundpreis: 307.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 54.2
Farbe: Bernstein
Aroma: zartsüße Noten nach Rauch und Waldbeeren begleitet von dunklen Kirschen, getrockneten Pflaumen sowie etwas Zimt und Kardamom
Geschmack: voller Körper mit Noten nach erdig unterlegtem Rauch, Brombeeren, Pflaumenmus, dunkler Schokolade, Zimt, Zigarrentabak und Muskatnuss
Abgang: lang, rauchig und würzig

Der zwanzig Jahre gereifte Blended Malt mit dem Beinamen „Seagrave“ aus der Reihe „The Dark Side of Islay“ vom unabhängigen Abfüller „Malts of Scotland“ basiert auf nicht näher benannten Whiskys aus Islay, die in einem Fass mit der Nummer MoS 23036 reiften. Von dem in 2023 in Fassstärke abgefüllten Blend wurden 909 Flaschen herausgegeben. Der Beiname „Seagrave“ und das Etikett verweisen auf unheilvolle Drachen hinter den schroffen und für manche Schiffe todbringende Klippen vor Islay.

Der unabhängige Abfüller „Malts of Scotland“ wurde 2005 im westfälischen Paderborn von Thomas Ewers gegründet und konzentriert sich auf Abfüllungen aus besonders ausgewählten Fässern. Die Malts werden weder kühlgefiltert noch gefärbt.
Loading...