The Golden Age of Piracy - Vol. 1-3 (Caroni, Enmore, Foursqare) - Full Set - 2,1

Nicht lieferbar
SKU
12755
1.399,99 €

Grundpreis: 666.66 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 2,1 lt
Alk% 60.6
Das Goldene Zeitalter der Piraterie von Distilia.
"The Golden Age of Piracy" erzählt die Geschichte berühmter Piraten. Foursquare hat hiermit einzigartige Single-Cask-Rums und unverwechselbare Persönlichkeiten zusammengebracht.

Caroni 1999/2021 21yo 65.7% cask#197 The Golden Age of Piracy Blackbeard Distilia

Type: Rum Single Cask
Destillerie: Caroni - Trinidad
Destilliert: 1999 Abgefüllt: 2021
Alter: 21 y.
Fass-Nummer: 197
Limitierte Auflage: 228 Flaschen
ABV: 65,7%. Vollprozentiger schwerer Trinidad Rum

Farbe: Bernstein
Aroma: Kartoffelpüree mit schwarzen Trüffeln und Olivenöl, dann Auberginen und rauchiger Kaffee, Motorenfett, Kandiszucker, ein wenig Maissirup, karamellisierte Zwiebeln
Mit Wasser: Dicht und grün. Eine interessante Malzigkeit, Kartoffelpüree, und noch mehr Trüffel.
Geschmack: Umwerfend, knochentrocken und ultra-straff, fast Ardbeg-mäßig, mit einer habende rauchigen Küstennote
Mit Wasser: Millimetrisch und vertikal, petroleumartig, teerig
Abgang: Lang, teerig und gummiartig

Edward Teach “Blackbeard”
Es war sein dicker, langer und schwarzer Bart, der ihm sein furchterregendes Aussehen verlieh. Teach verstand den Wert des Aussehens und machte der gegnerischen Mannschaft so viel Angst, dass sie sich oft kampflos ergab.
Er operierte auf den Westindischen Inseln und im Südosten der Vereinigten Staaten und wurde zum berühmtesten Piratenkapitän aller Zeiten.

Enmore 1992/2021 29yo 58.1% cask#6 The Golden Age of Piracy Anney Distilia

Type: Rum Single Cask
Destillerie: Enmore - Guyana.
Destilliert: 1992 Abgefüllt: 2021
Alter: 29 y.
Fass-Nummer: 6
Limitierte Auflage: 250
ABV: 58,1% Hochprozentiger schwerer Rum aus Guyana



Aroma: kubanischer Tabak, Pfeifen, Lederstiefel und -sessel; und dennoch nicht ohne zarte, florale Noten vom warmen Kokosöl und Flieder, den typischen Aromen von Kreolischer Küchen

Geschmack: Anfänglich süß und fass lastig, Tabak, erdige Noten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein oder die Süße völlig zu verdrängen. Die typische Bitterkeit von Kaffee, und dennoch nicht zu extrem

Abgang: Minutenlang mit Kaffee, Johannisbrot und Melasse

Anne Bonny "Anney"
Die berühmteste weibliche Freibeuterin, gleichermaßen bekannt für ihre Schonungslosigkeit und ihr Geschlecht. Von klein auf suchte sie Abenteuer, und wurde bald ein respektiertes Mitglied ihrer Crew.
New Providence, die Republik der Piraten, wurde ihre neue Heimat, wo sie auch „Calico Jack“ Rackham traf. Sie tritt seiner Crew bei und setzte das Piratenleben fort, kämpfte an der Seite der Männer und wurde vom Gouverneur der Bahamas schließlich als „Wanted Pirate“ ernannt.

Foursquare 2005/2021 15yo 58% cask#105 The Golden Age of Piracy Calico Jack Distilia

Type: Rum Single Cask
Destillerie: Foursquare - Barbados
Destilliert: 2005 Abgefüllt: 2021
Alter: 15 y.
Fass-Nummer:105
Limitierte Auflage: 262
ABV: 58% Hochprozentiger schwerer Barbados-Rum

Aroma: Karamellisierte Trockenfrüchte, Vanille und ein Hauch von frischen Früchten, vor allem Zitrus – Zitronen und Orangen, Bananen und Kokosnuss, gemeinsam mit einer zarten Holznote. Mocha und Noten von Rosinen, Datteln und anderen Trockenfrüchten ergänzen das Ganze.

Gaumen: Klassisch für Foursquare mit dem typisch fordernden Profil. Karamell, kandierte Zitrusfrüchte, vor allem Limetten, Sultaninen, Tabak, Kokosnuss, Gewürze, Schokolade und eine angenehme Holz Note.

Dieser 2005 bei Foursquare in Barbados destillierte Rum wurde zehn Jahre lang gelagert, bevor er nach Großbritannien geschickt wurde, um seinen Reifungsprozess zu beenden. Eine gute alte Tradition der doppelten Reifung, wie bei den meisten Foursquare-Rums, die von unabhängigen Abfüllern abgefüllt werden.

John Rackham “Calico Jack”

Seinen Spitznamen bekam „Calico Jack“ wegen seiner Vorliebe für Kleidung aus buntem indischen Kaliko-Stoff. Zwar bestand seine Kariere daraus, kleinere Schiffe zu überfallen, doch man erinnert sich vor allem daran, dass seine Crew zwei weibliche Mitglieder hatte – Mary Read und seine Geliebte, Anne Bonny.
Rackham soll auch derjenige gewesen sein, der einst Totenschädel und gekreuzte Schwerte – manchmal auch gekreuzte Knochen – kombinierte; und so den ikonischen Jolly Rodger erfand.
Loading...