Mezcal Vago Madrecuixe Emigdio 50,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12408
99,99 €

Grundpreis: 142.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Mexiko
Alk% 50.5
Aroma: Grasig, frisch nach Vegetation
Geschmack: Mineralisch, grün, gegrilltes Gemüse
Abgang: Anhaltend und würzig

Vago Madre Cuixe von Maestro Mezcalero Emigdio Jarquin wird in Miahuatlan, Oaxaca, hergestellt. Die Maguey Madre Cuixe (Agave karwinskii), die für diesen Mezcal verwendet wird, wird durch Tahona zerkleinert und in einer Kupfer-Refrescadera-Destille destilliert. Emigdio ist in der ganzen Region für seine Destillierkunst bekannt, und alle seine Mezcals haben einen hohen Standard für den Rest der Region Miahuatlan. Jede Charge kann leicht variieren.

Im Jahr 2017 begann Mezcal Vago mit der Verwendung verschiedenfarbiger Etiketten für seine verschiedenen Mezcaleros. Emigdio Jarquin (blaues Etikett) destilliert in Kupfer mit Refrescador. Aquilino und Joel Barriga (hellbraunes bzw. goldenes Etikett) destillieren in Kupfer. Tio Rey (rotes Etikett) destilliert in Tongefäßen. Alle Mezcaleros verwenden unterschiedliche Wasserquellen und machen unterschiedliche Destillationsschnitte.
Loading...