Lillet Blanc - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
8114
13,49 €

Grundpreis: 17.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Frankreich
Alk% 17.0
Farbe: goldgelb
Aroma: fruchtige Noten nach kandierten Orangen, frischen Marillen und roten Beeren begleitet von Honig, Jasmin, schwarzem Pfeffer und Kiefernharz
Geschmack: weicher Körper mit frischen Noten nach süßen weißen Trauben und Orangen, dazu etwas Portwein, Pfeffer und Salbei
Abgang: lang mit pikanten Noten nach Limette und Eiche

Lillet Blanc basiert so wie Lillet Rosé auf Bordeaux-Weinen aus den Rebsorten Sémillon und Sauvignon Blanc. Nach der Assemblage reift der Weinlikör zwischen sechs und zwölf Monaten in Eichenfässern. Das traditionelle bittersüße Rezept (Kina Lillet) wurde Ende der 90er Jahre in Richtung Leichtigkeit und Fruchtigkeit zum Lillet Blanc hin modifiziert.
Die Weinaperitifs von Lillet werden aus Weinen und Fruchtlikören im Verhältnis 85 zu 15 auf der Basis von Schalen von Zitrusfrüchten wie Orangen, Pomeranzen und grünen Orangen sowie Chinarinde hergestellt. Lillet Frères wurde 1872 in der südlich von Bordeaux gelegenen Gemeinde Podensac gegründet und wird auch heute noch dort produziert.
Loading...