Graham's Extra Dry White Port - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
13166
11,99 €

Grundpreis: 15.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Portugal
Alk% 19.0
Farbe: strohgelb
Aroma: feine florale und fruchtige Noten, dazu frische Grapefruitschale
Geschmack: trocken mit mineralisch unterlegten Noten nach Salzmandeln
Abgang: lang und frisch

Graham's Extra Dry White Port basiert auf traditionellen weißen Rebsorten des Douro-Tals, insbesondere Malvasia Fina. Weitere Rebsorten sind unter anderem Gouveio, Rabigato, Viosinho und Moscatel Der Port eignet sich ausgezeichnet als Aperitif zu Salzmandeln oder für Longdrinks wie einen Port & Tonic. Nach dem Öffnen gekühlt etwa 4 bis 6 Wochen haltbar.

Das Portweinhaus Graham wurde 1920 von den Glasgowern William und John Graham gründet und hat sich schnell zu einem der einflussreichsten Unternehmen im Portweinbezirk Vila Nova de Gaia entwickelt. 1890 erwarb Graham die berühmten Weinberge der Quinta dos Malvedos und sicherte sich so seine eigene Versorgung mit hochwertigem Traubenmaterial. Ebenfalls zu Graham gehören die Quinta do Tua, Quinta das Lages, Quinta da Vila Velha und die Quinta do Vale de Malhadas. Das 1970 von Symington Family Estates erworbene Haus ist berühmt für seine außergewöhnlich hohe Qualität.
Loading...