Graham's Six Grapes Reserve Port 20% - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
13167
16,99 €

Grundpreis: 22.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Portugal
Alk% 20.0
Farbe: dunkelrot
Aroma: fruchtige Noten nach Cassis, reifen Pflaumen und Kirschen
Geschmack: voller Körper mit Noten nach Cassis, Lakritze und Schokolade, dazu eine zarte Würze
Abgang: lang und fruchtig

Die sechs Trauben auf dem Etikett symbolisieren die außergewöhnlich hohe Traubenqualität dieses Ruby Ports, der auf den Rebsorten Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Barroca, Tinta Amarela, Tinta Cão, Souzão und Tinta Francisca basiert. Der Wein wird am besten zwischen 12 und 14 °C serviert und ist nach dem Öffnen 6 bis 8 Wochen haltbar. Er eignet sich sehr gut als Begleiter zu dunklen Schokoladentrüffeln, Desserts mit Schokolade und Himbeeren sowie zu gereiftem Hartkäse.

Das Portweinhaus Graham wurde 1920 von den Glasgowern William und John Graham gründet und hat sich schnell zu einem der einflussreichsten Unternehmen im Portweinbezirk Vila Nova de Gaia entwickelt. 1890 erwarb Graham die berühmten Weinberge der Quinta dos Malvedos und sicherte sich so seine eigene Versorgung mit hochwertigem Traubenmaterial. Ebenfalls zu Graham gehören die Quinta do Tua, Quinta das Lages, Quinta da Vila Velha und die Quinta do Vale de Malhadas. Das 1970 von Symington Family Estates erworbene Haus ist berühmt für seine außergewöhnlich hohe Qualität.
Loading...