Taylor's Tawny Port 10 years - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
9434
25,99 €

Grundpreis: 34.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Portugal
Alk% 20.0
Farbe: Ziegelroter Bernstein.
Aroma: Nach getrockneten Feigen und Pflaumen.
Geschmack: Elegant, reife Frucht, saftig und frisch.
Abgang: Sehr ausgewogener langanhaltender Abgang.

Dieser Portwein reift vollständig in gelagerten Eichenfässern, die jeweils etwa 630 Liter Wein fassen. Hier nimmt der Wein über viele Jahre hinweg allmählich seine charakteristische bernsteinfarbene Tawny"-Farbe an und entwickelt allmählich die komplexen, weichen Aromen und den weichen, köstlichen Geschmack, die das Markenzeichen des Tawny Port sind.

Taylor's mischt seinen herrlichen 10 Jahre alten Tawny aus seinen umfangreichen Reserven an alten, in Fässern gereiften Portweinen, die in den kühlen und ruhigen Kellern des Unternehmens (den so genannten "Lodges") in Porto an der portugiesischen Atlantikküste reifen.

Ein köstlicher Dessertwein, der sich besonders gut mit Mandeln, Beerenfrüchten oder dunkler Schokolade kombinieren lässt. Er kann auch zu reichhaltigen, blau geäderten Käsesorten gereicht werden. Er eignet sich hervorragend zum Abschluss einer Mahlzeit, als krönender Abschluss eines angenehmen Abends, allein oder mit einem Teller mit Walnüssen oder gerösteten Mandeln serviert.

Der Wein sollte leicht gekühlt serviert werden, zwischen 12ºC und 16ºC.
Loading...