George Remus Straight Bourbon Whiskey Gatsby Reserve 15 years - 48,9% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13186
329,99 €

Grundpreis: 471.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 48.9
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: intensive Noten nach kandierten Früchten, Pekannüssen, Zigarrentabak und Eiche
Geschmack: ölige Textur mit feinsüßen Noten nach kandierten Früchten, dunklen Kirschen und würziger Eiche
Abgang: sehr lang und würzig

Die Whiskeys von George Remus orientieren sich ganz an den „zu medizinischen Zwecken“ gebrannten Destillaten während der Prohibitionszeit zwischen 1920 und 1933. Der in Fassstärke abgefüllte und streng limitierte Gatsby Reserve Straight Bourbon Whisky reifte 15 Jahre in neu ausgebrannten Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche und wird nicht kühlgefiltert. „The Great Gatsby“ ist ein 1925 veröffentlichter Roman von F. Scott Fitzgerald, welcher wie kein anderer die „„Roaring Twenties“ thematisiert. Er wurde auch mehrfach verfilmt.

George Remus Whiskey wird in Lawrenceburg im US-Bundesstaat Indiana in der zwischen dem Ohio River und Tanner’s Creek liegenden Ross & Squibb Distillery produziert. Benannt ist die Destillerie nach George Ross, der 1847 die Rossville Distillery am gleichen Standort gründete, und nach William P. Squibb, der 1869 den Grundstein zur W.P. Squibb & Co. Distillery in der Nähe davon legte. 1921 wurde Squibb & Co von George Remus gekauft. Dieser war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Anwalt, der während Prohibition ein berühmter Schmuggler wurde. Nachdem er infolge des Volstead Acts eine zweijährige Haftstrafe abgesessen hatte, ermordete er seine Frau Imogene, die während seines Haftaufenthaltes sein komplettes Vermögen an sich gerissen hatte und George Remus sogar durch einen Auftragskiller beseitigen wollte.
Loading...