Jack Daniel's White Rabbit Saloon - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9180
44,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 43.0
Nur Abholung Nein
Farbe: goldener Bernstein
Aroma: würzige Noten nach Vanille und Eiche begleitet von Banane, Karamell, Lebkuchen, Kaffee und Tabak
Geschmack: fruchtige Noten nach überreifer Banane, dazu Karamell, Lebkuchen, Vanille, Pfeffer und eine Spur Rauch
Abgang: mittellang und würzig, im Finish rauchiger Speck

Der 2012 eingeführte White Rabbit Saloon von Jack Daniel’s wurde zum 120. Geburtstag des 1892 gegründeten White Rabbit Saloon in Lynchburg kreiert, der ersten Bar, in der Jack Daniel‘s Tennessee Whiskey ausgeschenkt worden war. Sowohl der White Rabbit Saloon als auch der Red Dog Saloon - dem ebenfalls ein Whiskey gewidmet ist - wurden von Jack Daniel‘s eröffnet. Der White Rabbit Saloon wurde 1909 in Folge der Prohibition in Tennessee geschlossen.
Jack Daniel’s wurde 1866 von Jasper Newton „Jack“ Daniel gegründet und 1875 als erste Destillerie in das Handelsregister eines US-Bundesstaates aufgenommen. Typisch für Jack Daniel‘s und Tennessee Whiskey generell ist die zehn Tage dauernde Filterung durch eine Holzkohleschicht aus Zuckerahorn mittels des Charcoal Mellowing Verfahrens (Lincoln County Process), die ihn als eine Variante des Bourbon Whiskeys kennzeichnet. Jack Daniel’s Tennessee Whiskey ist heute die weltweit am meisten verkaufte amerikanische Whiskeymarke.
Loading...