Teeling Explorers Edition Cognac Casks Finish 12 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12481
79,99 €

Grundpreis: 114.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Irland
Alk% 46.0
Aroma: Apfel, Vanille, Honig, eingekochte Trauben und getrocknete Kokosnuss
Geschmack: Cremig mit Pfirsichen und getoasteter Eiche sowie pfeffriger Würze
Abgang: Anhaltend fruchtig-würzig mit trockenen Tanninen und gerösteten Nüsse

Diese noch recht junge Destillerie wurde erst im Jahr 2012 durch Jack Teeling gegründet. Er ist der Ehemalige Besitzer der im Nordosten Irlands gelegenen Cooley Brennerei. Nachdem diese 2011 an Beam Suntory verkauft wurde, konnte Teeling noch rund 15.000 Fässer der sich noch im Lagerhaus befindlichen Fässer erwerben. Bei der Explorers Edition 12 y. handelt es sich um einen Whisky Blend, der sowohl aus Malt als auch aus Grain Whisky vermählt wurde.
Dieser reifte dann anschließend in ehemaligen Cognac Fässern, und überzeugt mit einer wunderbaren Mischung aus fruchtig-frischen und zugleich trockenen Cognac Noten.
Limitiert auf 6.000 Flaschen!
Loading...