Yamazakura Blend Peated 46% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13004
49,99 €

Grundpreis: 71.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Japan
Alk% 46.0
Farbe: Dunkles Gold.
Aroma: Leicht rauchige Noten, Vanille und Karamell.
Geschmack: Torf, Malz und Zitrusfrüchte.
Abgang: Lang und rauchig, gelbe Früchte und Vanille.

Yamazakura Blend Peated ist eine Mischung aus getorften und ungetorften Malts mit Getreide-Whiskys und eine Kreation der Asaka-Brennerei.

Dieser Blended Whisky wurde in einer kupfernen Brennblase doppelt destilliert und reifte anschließend in Bourbon-Fässern, bevor er in der Brennerei Asaka in der Region Fukushima abgefüllt wurde. Diese torfige Ausgabe des berühmten Yamazakura-Blends verführt Liebhaber von schottischem Whisky mit einem Duft von leicht geräuchertem Karamell und Vanille, gefolgt von Aromen von Getreide, Zitrusfrüchten und einem kräftigen torfigen Abgang, der von Noten gelber Früchte begleitet wird.

"Yama" bedeutet auf Japanisch Berg, während "Sakura", hier geschrieben "Zakura", sich auf den ikonischen japanischen Kirschbaum bezieht, eine wahre japanische Schönheit. Yamazakura Blend wird elegant in einem schlichten und poetischen Etui präsentiert und repräsentiert stolz die Brennerei Asaka im Herzen der Berge von Fukushima.
Loading...