Black Bottle Blended Scotch Whisky - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11213
18,99 €

Grundpreis: 27.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 40.0
Farbe: kupferfarbener Bernstein
Aroma: fruchtig-frische Nutzen nach Pfirsichen begleitet von Torfrauch, Karamell, Gewürzen, altem Leder und frischer Eiche
Geschmack: weicher Körper mit rauchigen, Apfel- und Birnennoten, dazu Milchschokolade, kandierter Ingwer, schwarzer Pfeffer, Heidehonig und Eiche
Abgang: sanft, würzig und leicht rauchig

Der 1879 von den drei Teeblendern Charles, David und Gordon Graham aus rauchigen Malts aus der Grafschaft Aberdeenshire kreierte Black Bottle Blended Scotch Whisky wurde mit der Zeit stark verändert, lehnt sich heute aber wieder mehr an das ursprüngliche Geschmacksprofil an.
Der Blend basiert auf verschiedenen Islay Malts (primär Bunnahabhain), die mit Highland-, Speyside- und Lowland- sowie Grain-Whiskys vermählt werden und nach dem Blending noch vier bis sechs Monate in neuen Eichenfässern reifen. War die Flasche bis 1914 wirklich tiefschwarz, so musste sie danach einem dunkelgrün weichen. Seit 2013 trägt die Black Bottle ihren Namen wieder zu Recht.
Loading...