Black & White Scotch - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9823
14,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 40.0
Nur Abholung Nein
Farbe: goldener Bernstein
Aroma: süße Noten nach Ingwerkeksen und Zitrusfrüchten, dazu eine leichte Torfnote sowie etwas Eiche
Geschmack: weicher Körper mit Noten nach Malz, getrockneten Früchten und weißem Pfeffer begleitet von Vanille, Karamell, Apfelkuchen und Zimt
Abgang: mittellang und leicht süß

Black & White Blended Scotch Whisky wurde erstmals von Glasgow Blenders W. P. Lowrie & Co. für James Buchanan (1849 - 1935) kreiert. Der 1884 eingeführte „Buchanan Blend“, der umgangssprachlich auch als „Black and White Whisky“ bezeichnet wurde, wurde lange auch als „House of Commons“ (benannt nach dem House of Commons of the United Kingdom, dem Unterhaus des britischen Parlaments) vermarktet. Das Label mit den beiden Terriern wurde in den 1890ern von James Buchanan konzipiert.
Der Blend enthält unter anderem Malts von Dalwhinnie, Clynelish und Royal Brackla sowie einen hohen Anteil an hochwertigen Grain-Whiskys.
Loading...