Bushmills Steamship Collection Bourbon Cask - 1 lt

Auf Lager
SKU
11309
39,99 €

Grundpreis: 39.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 1 lt
Land Irland
Alk% 40.0
Farbe: Bernstein
Aroma: würzige und süße Noten nach Birnen, Vanille und Crème Brûlée, dazu eine Spur getoastete Eiche
Geschmack: weicher Körper mit süßen Noten nach Pfirsichen, Orangenschale, Vanille Toastbrot und Honig, dazu etwas dunkle Schokolade
Abgang: lang, trocken und mild

Die 2017 herausgebrachte dritte Edition aus der 2015 eingeführten Steamship Collection von Bushmills, die nach der 125 Jahre alten und auch auf dem Etikett abgebildeten SS Bushmills benannt wurde, reift nach der dreifachen Destillation in ehemaligen First Fill Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche. Die Fässer wurden mit mittlerer Intensität (#3) ausgebrannt.
Die Old Bushmills Destillerie im gleichnamigen Küstenort in Nordirland, eine der ältesten Whiskeybrennereien der Welt, wurde nach der ersten Lizensierung 1608 im Jahr 1784 offiziell eröffnet. Mit der SS Bushmills startete die Brennerei 1890 ihren Handel mit Amerika und dem fernen Osten.
Loading...