Dimple Golden Selection - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10325
21,99 €

Grundpreis: 31.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 40.0
Farbe: goldgelb
Aroma: leichte Rauch- und Tabaknoten begleitet von Mangos, Nüssen und süßer Vanille
Geschmack: weicher Körper mit Noten nach süßen Früchten, Nüssen und Kaffee, dazu eine leichte Rauchnote
Abgang: mittellang mit zart rauchigen und Kaffeenoten

Der 2014 als Nachfolger der 15-jährigen Abfüllung eingeführte Blendet Whiskey Haig Dimple Golden Selection, ein Scotch von John Haig & Co Ltd., wird seit den 1890er Jahren in der markanten dreiseitigen Flasche abgefüllt. Der Blend basiert auf über dreißig verschiedenen Malt und Grain Whiskys, darunter von der Cameronbridge Grain Destillerie in Windygates in den schottischen Lowlands. Dort werden auch die Gins von Tanqueray produziert.
Gegründet würde John Haig & Co Ltd. von Kane McKenzie Haig, der Anfang der 1720er Jahre in Stirling im zentralen Schottland eine Brennerei gründete. Bereits 1733 wurde sie zur damals größten schottischen Brennerei. Heute sind von den damaligen Destillerie nur mehr die Ruinen zu sehen.
Loading...