Elijah Craig Small Batch - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
3497
37,99 €

Grundpreis: 54.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 47.0
Farbe: goldgelb
Aroma: fruchtige Noten nach reifen Pfirsichen und Marillen begleitet von Vanille, Toffee, etwas Minze, Kokos und Eiche
Geschmack: öliger Körper mit Noten nach schwarzem Pfeffer, Bratäpfeln, Vanille, Honig und Zimt
Abgang: lang und trocken nach Tabak und gerösteter Eiche

Der Small Batch Kentucky Straight Bourbon Whiskey von Elijah Craig, welcher die zwölfjährige Standardabfüllung ablöst, wird von Heaven Hill, der zweitgrößte Destillerie in Kentucky, hergestellt. Die Mashbill besteht aus 78 Prozent Mais, 10 Prozent Roggen und 12 Prozent gemälzter Gerste. Der Whiskey reift zwischen acht und zwölf Jahren in kräftig (No.3 Char) ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche.
Elijah Craig (1743 - 1808) war ein baptistischer Pastor und Prediger in Kentucky. Er soll der Erste gewesen sein, der in Kentucky Whiskey gebrannt hat, und gilt somit als Erfinder des Bourbon Whiskeys.
Loading...