George Remus Straight Bourbon Whiskey Black 94° - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
12448
49,99 €

Grundpreis: 66.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land USA
Alk% 47.0
Farbe: Bernstein
Aroma: elegante Noten nach Vanille, Karamell, Roggenbrot, Datteln und etwas Zimt
Geschmack: voller Körper mit feinsüßer und vom Roggen geprägter Würze begleitet von Vanille, Karamell, kandierten Früchte und etwas Kakao
Abgang: lang und mild mit Noten nach Vanille und Orangenschale

Die Whiskeys von George Remus orientieren sich ganz an den „zu medizinischen Zwecken“ gebrannten Destillaten während der Prohibitionszeit zwischen 1920 und 1933. Der Straight Bourbon Whisky mit hohem Roggenanteil in der Mashbill reift fünf bis sechs Jahre in neu ausgebrannten Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche und wird nicht kühlgefiltert.

George Remus Whiskey wird in Lawrenceburg im US-Bundesstaat Indiana in der zwischen dem Ohio River und Tanner’s Creek liegenden Ross & Squibb Distillery produziert. Benannt ist die Destillerie nach George Ross, der 1847 die Rossville Distillery am gleichen Standort gründete, und nach William P. Squibb, der 1869 den Grundstein zur W.P. Squibb & Co. Distillery in der Nähe davon legte. 1921 wurde Squibb & Co von George Remus gekauft. Dieser war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Anwalt, der während der Prohibition ein berühmter Schmuggler wurde. Nachdem er infolge des Volstead Acts eine zweijährige Haftstrafe abgesessen hatte, ermordete er seine Frau Imogene, die während seines Haftaufenthaltes sein komplettes Vermögen an sich gerissen hatte und George Remus sogar durch einen Auftragskiller beseitigen wollte.
Loading...