Glenkinchie 12 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
8271
35,99 €

Grundpreis: 51.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.0
Farbe: Bernstein
Aroma: floral-fruchtige Noten nach Zitrusfrüchten, Äpfeln und hellen Blüten, dazu Gerstenmalz, Nüsse, Honig und Vanille
Geschmack: weicher Körper mit Noten nach gedünsteten Früchten, dazu Malz, Vanille, Heidekraut und Eiche
Abgang: mittellang, trocken und frisch

Der zwölf Jahre gereifte Glenkinchie reift in ehemaligen Bourbonfässern und gilt als klassischer Vertreter der Lowland Single Malts. Er eignet sich besonders gut als Aperitif.
Die Brennerei Glenkinchie bei Pencaitland in den schottischen Lowlands wurde 1825 von George und John Rate unter dem Namen Milton gegründet, die aktuelle Brennerei wurde zwischen 1880 und 1881 errichtet. Das Wasser stammt aus den nahegelegenen Lammermuir Springs. Eine Besonderheit bei Glenkinchie ist der Einsatz von traditionellen Worm Tubs, in denen der Alkoholdampf nach der Destillation kondensiert.
Loading...