Longmorn 23 Years Old, 48% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9943
649,99 €

Grundpreis: 928.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 48.0
Farbe: Satter Bernstein.
Aroma: In der Nase entfaltet sich ein herrlich sanftes Bouquet, das süße Noten von Vanille und Karamell anklingen lässt. Dazu gesellen sich Nuancen von Milchschokolade und Honig.
Geschmack: Am Gaumen eine angenehm weiche Textur mit einer fruchtigen Geschmackskomposition.
Hier treffen Noten reifer Birnen auf das volle Aroma süßer Äpfel. Diese Kombination wird gekonnt ergänzt von würzigem Ingwerkuchen.
Abgang: Das Finish lässt noch einmal sie süßlichen Aromen des Bouquets zutage treten, sodass er mit einem weichen und ganz besonderen Nachklang ausklingt.

Ganze 23 Jahre bekam dieser Single Malt Scotch Whisky aus der Speyside Zeit, in traditionellen Eichenfässern seinen soliden, weichen Charakter zu entwickeln und dabei auch feine Facetten auszubauen, die ihn im Gesamten zu einem vielgestaltigen Whisky machen. Dank der langen Ruhezeit kann er in Fassstärke abgefüllt werden. Auf Kühlfiltration verzichtet die Brennerei. Wer es charmant und edel zugleich mag, der ist hier an der richtigen Stelle.
Loading...