Mackmyra Viking Series Lodbrok Extra Rök Svensk EK Extra Peated, Cask No. 30906

Auf Lager
SKU
11301
174,99 €

Grundpreis: 349.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Schweden
Alk% 50.4
Der Lodbrok von der Viking Serie von Mackmyra aus einem Fass mit der Nummer 30906 wurde extra getorft und reifte in Second Fill Eichenfässern. Der Malt ist eine Hommage an den dänischen König und Eroberer Ragnar Lodbrok, der für seinen legendären Tod - er wurde in eine Schlangengrube geworfen - posthum berühmt wurde.

Die im März 2018 erschienene Viking Serie umfasst vier in Fassstärke abgefüllte Einzelfassabfüllungen zu je 48 Flaschen pro Fass.

Die Malts werden weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Schwedens bedeutendste Whiskydestillerie Mackmyra wurde 1998 gegründet und liegt in der Stadt Gävle 170 km nördlich von Stockholm. Für die Herstellung werden ausschließlich lokale Zutaten verwendet.
Loading...