Old Forester Signature 100° proof - 1 lt

Auf Lager
SKU
7948
69,99 €

Grundpreis: 69.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 1 lt
Land USA
Alk% 50.0
Farbe: Goldenes Karamell
Aroma: Buttertoffee, Kirsche schwere dunkle Früchte, Holz, Zimt, Gewürz, Orangenschale und Vanille
Geschmack: Würzig, vor allem Zimt, Noten von Orangenschalen, Karamell und dunkles Fruchtkompott, Holz und Leder, dahinter gebrannter Zucker, Kakao und ein salziger Charakter
Abgang: Lang und würzig mit Elementen von Holz, Vanille, Karamell, Zitrusfrüchten und dunklen Früchten.

Handverlesen aus ausgewählten Fässern ist Old Forester Signature ein voller, reifer Bourbon, vollgepackt mit Aromen, reichhaltig und robust. Old Forester Signature ist noch würziger und kräftiger als der 86-proof und wird mit 100 proof abgefüllt, um seinen ausgeprägten Charakter und sein Geschmacksprofil zu erhalten.

Die Marke Old Forester geht auf das Jahr 1870 zurück, als die Gebrüder Brown das Etikett nach einem örtlichen Arzt benannten, der den Whiskey seinen Patienten verschrieb. Old Forester war der erste Bourbon, der nur in Flaschen und nicht in Fässern verkauft wurde, um den Kunden die Gewissheit zu geben, dass dem Whiskey während des Transports nichts zugesetzt worden war.

Hergestellt wird der Bourbon auf Grundlage einer Mashbill mit 72 Prozent Mais, 18 Prozent Roggen und zehn Prozent Gerstenmalz sowie unter Einsatz einer Column Still. Die mindestens zweijährige Reifung findet in neuen, ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche statt.
Loading...