Rebel Yell Bourbon Cognac Oak Finish - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12065
34,99 €

Grundpreis: 49.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 45.0
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: würzig unterlegte Noten nach geschmorten Äpfeln, Vanille, Pekannüssen und dunklem Beerenobst, dazu Toffee, Leder, Menthol und florale Anklänge
Geschmack: voller Körper mit Noten nach Karamell, Rosinen und gebranntem Zucker begleitet von Zimt, Banane und würziger Eiche
Abgang: lang mit Noten nach Vanille, dazu etwas kühle Minze

Diese Abfüllung des Kentucky Straight Bourbon Whiskey von Rebel Yell erhält nach seiner primären Reifung in neu ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche noch ein sechsmonatiges Finish in ehemaligen Cognac-Fässern.

Der Whiskey ist auf 6.000 Flaschen limitiert.

Die 1849 kreierten und 2008 neu aufgelegten Bourbons von Rebel (bis 2020 Rebel Yell) werden heute von MGP in der Lux Row Destillerie in Bardstown in Kentucky nach dem Originalrezept von William Larue Weller aus einer Mashbill mit 68 Prozent Mais, 20 Prozent Weizen und 12 Prozent Gerstenmalz produziert. W. L. Weller war der erste, der Roggen als sekundäres Getreide in der Mashbill durch Weizen ersetzte.

Rebel Yell (Schrei der Rebellen) war ein Schlachtruf der Konföderierten während des Amerikanischen Bürgerkrieges. Nachdem Billy Idol 1983 die Rolling Stones beim Genuss von Rebel Yell beobachtet hatte, schrieb er gemeinsam mit seinem Gitarristen Steve Stevens den gleichnamigen berühmten Song.
Loading...