Säntis Swiss Malt Sigel - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
10674
46,99 €

Grundpreis: 93.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Schweiz
Alk% 40.0
Farbe: Hellgold mit bräunlichen Reflexen
Aroma: In der Nase zeigt er Holz- und malzige Getreidenoten mit deutlicher Frucht, Vanille und Honig
Geschmack: Interessant und unverwechselbar im Geschmack wird er durch frische und feinsäuerliche Aromen, die die Fruchtsüße am Gaumen ausbalancieren
Abgang: mittellang und trocken würzig

Dass gerade eine Brauerei Malt Whisky herstellt, verwundert nicht, schließlich ist der erste Produktionsschritt derselbe: Malzschrot und Wasser werden zur Maische verkocht.
Für den Säntis Malt Sigel wird dazu Gerste aus den höchstgelegenen Schweizer Anbaugebieten verwendet, der die harten Klimabedingungen besonders viel Kraft und Geschmack verleihen.
Auch das reine Bergquellwasser aus dem Alpsteinmassiv des Appenzeller Hochlands ist Ausdruck des hohen Anspruchs der Destillerie Säntis.
Vollendet wird der Säntis Malt Sigel während der Fasslagerung, die den unverwechselbaren Charakter dieses Schweizer Whiskys nochmals betont.
Zum Einsatz kommen historische Eichenbierfässer aus den Beständen der Brauerei, in denen der Säntis Malt Sigel jahrelang reift, ehe er in schlichte, edle 0,5-l-Flaschen abgefüllt wird.
Whisky aus der Schweiz gilt unter Kennern als Geheimtipp.
Loading...