Sild Jöl en Reek Single Malt 2020 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12174
65,99 €

Grundpreis: 94.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Deutschland
Alk% 42.0
Farbe: Dunkles Honiggelb
Aroma: Angenehm nach Vanille mit Karamellnote nach gebrannten Mandeln und Eiche.
Geschmack: Voll im Geschmack, leicht torfig nach Kräutern und kräftig würzig salziges Bouquet.
Abgang: Sehr langer Abgang, ausgewogen würzig nach Pfeffer, Muskat, Heidekraut und Torf.

Durch seine Zutaten ist der „Jo?l en Reek“ ein waschechter Sylter Junge. Seine Heimatverbundenheit spiegelt sich nicht nur in seinem Namen "Jo?l en Reek“ wieder, welches auf So?lring – einer der zehn nordfriesischen Hauptdialekte – „Feuer und Rauch“ bedeutet, sondern auch durch seine regionalen Zutaten. Wie z. B. der Sylter Torf, welcher zum Trocknen des feuchten Malzes benutzt wird.
Ein Single Malt Whisky, der in einem Bunker gelagert wird und das raue Inselklima zu spu?ren bekommt.
Loading...