Starward Whisky Octave 48% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12686
84,99 €

Grundpreis: 121.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Australien
Alk% 48.0
Farbe: Rotbraun
Aroma: Reichhaltig und vollmundig, rote Früchte, Rosinen, reifer Pfirsich, Karamell und geröstete Eiche
Geschmack: Zähflüssig (Honigartig) und lang, dunkle Waldfrüchte und getoastete Eiche im Hintergrund
Abgang: Geröstetes Marshmallow im Abgang


Dieser kultige australische Shiraz ist der einzige Rotwein der Welt, der in 100-Liter-Fässern in Oktavgröße gereift ist. Nachdem The Octavius in Flaschen abgefüllt worden war, wurden die frisch geleerten Fässer nach Port Melbourne geschickt und mit Starward's Single Malt gefüllt.

In diesen amerikanischen Eichenfässern reifte der Whisky intensiver. Das geringere Volumen führte zu einer stärkeren Interaktion zwischen Holz und Whisky, so dass dieser Single Malt bei seiner vollständigen Reifung mehr Merkmale des Octavius Shiraz aufnehmen konnte.
Loading...