Syndicate 12 years Superior Blended Scotch Whisky - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12624
39,99 €

Grundpreis: 57.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 40.0
Farbe: Heller Bernstein
Aroma: Orangen, Bergamotte, Birne, Honig, Noten von Ingwer, Jasmin
Geschmack: Reich, intensiv, Marmelade, Äpfel, Karamell, Feigen, Waldfrüchte
Abgang: Lang anhaltend, fruchtig, süß

Syndicate 58/6 könnte leicht der Name eines Action-Thrillers mit Starbesetzung sein, aber in Wirklichkeit handelt es sich um einen fantastischen zwölf Jahre alten schottischen Whisky mit einer Geschichte dahinter.

Im Jahr 1958 wurde eine seltene Mischung aus schottischem Malz- und Getreidewhisky in zehn Fässern in einem Lagerhaus von William Muir Bond 9 Limited gefunden. Der Whisky wurde 1954 destilliert und nach einem Rezept aus dem Jahr 1800 gebraut, das sogar von Königshäusern geschätzt wurde.

Im Jahr 1966, als der Whisky zwölf Jahre alt war, wurde eine gewisse Menge für die Direktoren von William Muir Bond 9 Limited und eine enge Gruppe von Freunden abgefüllt.
Insgesamt sechs Buchhalter und Anwälte machten dies möglich und bildeten das Syndikat 58/6. Syndicate 58/6 Whisky enthält achtzehn Single Malts und vier Single Grains, die ein "Solera"-System durchlaufen und anschließend ein Jahr lang in handverlesenen Oloroso-Sherry-Butts gelagert werden.

Jede Flasche ziert die Unterschrift von Richard Paterson, dem wichtigsten Blender dieses Whiskys.
Loading...