Valinch & Mallet YME Ardmore 13 years Bourbon Cask - 52,4% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13200
104,99 €

Grundpreis: 149.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 52.4
Dieser 13-jährige Ardmore aus der Reihe „The Young Masters Edition“ des unabhängigen Abfüllers Valinch & Mallet wurde 2009 destilliert und 2022 abgefüllt. Der Malt reifte in einem ehemaligen Bourbonfass mit der Nummer 2595A. Insgesamt wurde 246 Flaschen herausgegeben.

Die im Council Aberdeenshire in der Nähe des Dorfes Kennethmont liegende Brennerei Ardmore (gälisch für große Landzunge) wurde 1898 von Adam Teacher gegründet, das Wasser stammt aus Quellen am Knockandy Hill. Die Malts von Ardmore sind ein elementarer Bestandteil der Blends von Teacher’s.

Der unabhängige, von den Italienern Fabio Ermoli und Davide Romano gegründete Abfüller Valinch & Mallet mit Sitz in London hat sich auf hochwertige Abfüllungen von Whisky, Rum und Armagnac spezialisiert. Valinch beschreibt die Pipette, mit der Proben aus einem Fass entnommen werden, Mallet ist ein Klopfholz, welches in der Küferei verwendet wird. Sämtliche Spirituosen werden ungefiltert und ohne Farbstoffzugabe abgefüllt.
Loading...