VAT 69 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
6607
10,99 €

Grundpreis: 15.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 40.0
Farbe: Golden
Aroma: Feinfruchtig, würzig
Geschmack: Würzig mit einer feinen Malz-Süße
Abgang: Im eher kurzen Nachklang offenbaren sich Aromen von Apfel, Malz und Karamell

Der Scotch Whisky Vat 69 hat einen ähnlich hohen Bekanntheitsgrad wie Johnnie Walker, J & B oder Black & White.
In den letzten Jahren ist die Popularität des Vat 69 Blended Whisky durch die TV-Serie „Band of Brothers“ enorm gestiegen, aber auch vorher war er schon, im wahrsten Sinne des Wortes, in aller Munde.
Ein toller Alltags-Whisky! Hergestellt wird der Vat 69 in der schottischen Hauptstadt Edinburgh von dem Unternehmen William Sanderson.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1863 in Leith gegründet und war eines der ersten überhaupt, das Whisky auch in Flaschen angeboten hat.
Bis zu dieser Zeit war es üblich, dass Pubs und Hotels den Whisky fassweise gekauft und dann glasweise weiterverkauft haben.
Die ursprüngliche Form der Flasche wurde damals einer Portweinflasche nachempfunden, da diese besonders robust waren.
Loading...