Ardbeg Ardcore Limited Edition 2022 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12800
199,99 €

Grundpreis: 285.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Farbe: Blasser Goldton
Aroma: Würzig und präsent, Nuancen von Marmite, angekohltem Toast und schwarzem Zichorienkaffee. Ardbeg-typische Kräuternoten und Torfrauch liegen gemeinsam im Hintergrund
Geschmack: Würzig, feurig, üppig und rauchig. Kakaopulver, Zartbitterschokolade, Erdnuss-Toffee, geräucherte Limette und ein Hauch von Ruß und Lagerfeuerglut.
Anis und Malzkekse leiten würzig und süß den Abgang ein
Abgang: Langanhaltende Noten von Toffee, Anis, Ruß und Rauch.
Alles in allem ein würziges, süßes Finish.

Ardbeg Ardcore wurde von der unbekümmerten Attitüde der "Ardbeggians" inspiriert, einer Fangemeinde, die seit Jahren wächst. Zugleich knüpft er an die kaum bekannte Punk-Vergangenheit von Islay an und ehrt "Punk Ellen", den Spitznamen, den Islays Haupthafen Port Ellen in den 1970er Jahren trug.

Der Single Malt Whisky wurde erstmals aus tiefschwarz gerösteter Gerste gebrannt und reifte für über sieben Jahre in amerikanischen Weißeichenfässern.
Loading...